Peter Rehm's Blog

apple,development,life & more

list-style-image und float

Mit 1 Kommentar

Ich arbeite gerade an einem Design das veränderte Menübuttons hat. Es sah alles wunderbar im Safari und im Firefox aus.
Es wurden ganz schön die kleinen Grafiken angezeigt und ich habe mich gefreut, dass das nun so gut geht.

Nach dem testen im IE6 bekam ich dann einen großen Schreck. Der verschluckt doch einfach die ganzen Grafiken,
sobald die Listenelemente gefloated werden.

Die Notlösung war nun statt den list-style-image's für die Listenelemente einfach einen Hintergrund zu definieren,
da man da ganz einfach angeben kann wo man diese Grafik positioniert haben möchte.

Gibt es für sowas auch eine andere Lösung? Ich hab verzweifelt gesucht.

Geschrieben von Peter Rehm

28.03.2006 um 00:45:08

Abgelegt in Programmierung, Web

Tags für diesen Artikel:

0 Trackbacks zu list-style-image und float

Trackback-URL für diesen Eintrag

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentar zu list-style-image und float

  1. List-Style-Image hat mir auch immer nur Probleme gemacht. Deshalb ist schon richtig, indem du die Listbilder als Hintergrund definierst bist du Cross-Browser technisch auf der sicheren Seite.

    Martin

    19 Nov 07 um 12:08

    Antwort

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA